Service für Firmenkunden & Landwirte
Die Arbeiten der selbstständigen Versicherungsmakler und GRM-Schadensreferenten im Auftrag des Kunden:
Bearbeitung von betrieblichen Schadensfällen in sämtlichen Sach-, Haftpflicht-, Personen-, Vermögens- und Transportversicherungen.
Einschränkung: nur Abwicklungsunterstützung bei technischen Versicherungen (Maschinenbruch, Bauwesen, IT-Versicherungen, Montage und dgl.)
Vereinbarung des Bearbeitungshonorars bei Vereinbarung der Geschäftsverbindung.
- Rasche Aufnahme aller notwendigen Schadensinformationen.
- Prüfen der Versicherungsbedingungen.
- Prüfen des Versicherungsschutzes.
- Schadenmeldung an Versicherungsunternehmen.
- Koordination der Schadensbearbeitung und Schadenabwicklung.
- Begleitung von Schadenminderungsmaßnahmen.
- Verhandlung mit Versicherungsunternehmen.
- Maßnahmeneinleitung für eventuelle Regressforderungen.
- Schadenprotokoll mit Schadendokumentation erstellen.