Service für Firmenkunden & Landwirte

Die Arbeiten der selbstständigen Versicherungsmakler und GRM-Schadensreferenten im Auftrag des Kunden:

Bearbeitung von betrieblichen Schadensfällen in sämtlichen Sach-, Haftpflicht-, Personen-, Vermögens- und Transportversicherungen.
Einschränkung: nur Abwicklungsunterstützung bei technischen Versicherungen (Maschinenbruch, Bauwesen, IT-Versicherungen, Montage und dgl.)
Vereinbarung des Bearbeitungshonorars bei Vereinbarung der Geschäftsverbindung.

  • Rasche Aufnahme aller notwendigen Schadensinformationen.
  • Prüfen der Versicherungsbedingungen.
  • Prüfen des Versicherungsschutzes.
  • Schadenmeldung an Versicherungsunternehmen.
  • Koordination der Schadensbearbeitung und Schadenabwicklung.
  • Begleitung von Schadenminderungsmaßnahmen.
  • Verhandlung mit Versicherungsunternehmen.
  • Maßnahmeneinleitung für eventuelle Regressforderungen.
  • Schadenprotokoll mit Schadendokumentation erstellen.